11. & 12.03.2025 in Hamburg

Mark Forster

Mark Forster

Mark Forster

Adello

Founder und CEO von Adello.
Mark Forster hat mit Adello ein global tätiges Technologieunternehmen mit Niederlassungen in Asien, Europa und in den USA aufgebaut. Adello ist das einzige Unternehmen aus Europa, das von den Analysten von Technavio, Gartner und CRN zu den global führenden Big Data Firmen gezählt wird. Die patentierte predictive Advertising Technologie wurde ab 2011 entwickelt und ist weltweit im Einsatz. Zu den Kunden und Partnern gehören Firmen wie Intel, IPG, Clearchannel, Credit Suisse, Starhub oder Swisscom.
Forster ist Angel-Investor/Co-Gründer diverser Startups im Technologiebereich und Jury-Mitglied bei Venturekick.
Ab 2006 war er Gründer und Geschäftsführer von OnEmotion, einem Anbieter für Mobile Apps welches er 2008 an Goldbach Group (GBMN.SWX) verkaufte.
2004-2006 war Geschäftsführer des Mobile Web und VAS-Anbieters MINICK, welches 2006 von der Swisscom (SCMN.SWX) gekauft wurde. Forster hat in den USA, Japan, den Philippinen, Frankreich, Holland und in der Schweiz gelebt und spricht vier Sprachen fliessend. Er hat ein MBA der Universität St. Gallen (1999). Er ist international als Referent eingeladen, so zum Beispiel in Kuala Lumpur «How Now Digital» 2016, Zürich am «Programmatic Day» 2016, oder in Hamburg an der «d3con» 2017.

Auf dem d3con in folgenden Tracks vertreten:

  • 2017 ADVERTISER TRACK: International Experts Panel


Mark Forster und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum d3con!