11. & 12.03.2025 in Hamburg

Matthias Brüll

Matthias Brüll

Matthias Brüll

Mediaplus Group

Matthias Brüll, geboren 1967, ist seit Mai 2019 in der Geschäftsführung der Mediaplus Gruppe tätig. Seit 2022 ist er Globaler CEO der Mediaplus Group. In dieser Funktion obliegt ihm die übergreifende strategische Führung der Agenturgruppe in Deutschland und aller weiteren internationalen Standorte. Darüber hinaus vertritt Brüll die Belange der Mediaplus Group auch als Mitglied in der Holding der Serviceplan Group. Seine Kernaufgabe ist die weitere Internationalisierung der größten unabhängigen und partnergeführten Mediaagentur in Deutschland. Zuvor war Matthias Brüll als Chairman und CEO bei Wavemaker für den DACH-Markt verantwortlich und kümmerte sich als Geschäftsführer von GroupM, MEC und MediaCom um die Transformation und den Strukturwandel der Agenturen. Der studierte Betriebswirt war in verschiedenen, leitenden Positionen der Mediaindustrie tätig – auf Agentur- und Kundenseite. Vor seinem Wechsel zu MediaCom arbeitete er im Mediamanagement von Daimler und BMW. Seine langjährige Erfahrung in führenden Mediaagenturen macht Matthias Brüll zu einem Experten in den Bereichen Media Management, datenbasiertes Marketing, Transformation und Client Relations. Sein Fokus liegt auf der Rolle und Zukunft von Mediaagenturen, auf deren digitalen Produkten und dem programmatischen Einkauf.

Auf dem d3con in folgenden Tracks vertreten:

  • 2023 STAGE II: Sustainable (Programmatic) Advertising - wie grün ist unser Ökosystem?


Matthias Brüll und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum d3con!