Curt Simon Harlinghausen
Starcom MediaVest Group
Curt Simon Harlinghausen ist CDO EMEA der Starcom Mediavest Group, Chairman der Starcom Mediavest Group für Deutschland, Österreich und die Schweiz und Geschäftsführer und Teilhaber
der akom360 GmbH, einer der führenden Social Media und Digital Agenturen in Deutschland, mit Sitz in München, Düsseldorf, Hamburg und Berlin. Zudem ist er Teilhaber und Investor in weiteren Unternehmen aus der digitalen Wirtschaft in Deutschland, Polen, Indien und Korea.
Seit 2001 doziert und spricht CSH über Themen, wie die digitale Zukunft, Social Media, SEO, Mobile, Digitale Evolutionsstrategien, Growth Hacking, Memetik, Business Modelling, eCommerce und zu internationalen StartUp-Themen. 2010 wurde er zum Dozenten des Jahres gewählt.
Die Digitale Transformation hält er für zu kurzsichtig und die Auswirkungen des digitalen Wandel auf die Unternehmen, die Gesellschaft und den Standort Deutschland werden oftmals unterschätzt oder zu eng betrachtet.
Beim BVDW ist er Vorsitzender der StartUp-Initiative nach dem er über mehrere Jahre das Thema Social Media aufgebaut hat.
Zur Zeit betreut er B2B- und B2C-Kunden, u.a. wie METRO, PAYBACK,
FERRERO, TARGOBANK, freenet AG, B/S/H/, CEWE, AOK, LEGO.