Speaker: Andreas Heintze

Andreas Heintze
Ströer
Andreas Heintze ist Senior Vice President OOH & Crossmedia der Ströer Media Solutions. In seinen Verantwortungsbereich fallen das konvergente Produktmarketing der nationalen Vertriebsorganisation und die strategische Entwicklung der Themen OOH, Digital Video sowie die (u.a. programmatische) Weiterentwicklung von Public Video (DOOH). Zuvor verantwortete Andreas als Geschäftsführer der Ströer Digital Media GmbH die Bereiche Produkt Marketing Digital (Online, Mobile, Video) sowie die übergreifende Konzeptabteilung Concepts & Solutions innerhalb der der gesamten Ströer Digital Group. Von 2013 bis 2015 baute er als Geschäftsführer der Ströer Primetime GmbH die konvergente Bewegtbildvermarktung (Online, Mobile und Public Video, DOOH) im Hause Ströer auf. Davor verantwortete er von 2007 - 2013 das Deutschland Geschäft von ValueClick Media und die bereichsübergreifenden Sales Aktivitäten der ValueClick Deutschland GmbH (jetzt Conversant Deutschland GmbH). Andreas Heintze ist Diplom-Kaufmann (Univ.) der Universität Erlangen-Nürnberg. Weitere berufliche Stationen waren u.a. IDG Communications AG und die freenet.de AG.