11. & 12.03.2025 in Hamburg

Thomas Mendrina

Thomas Mendrina

Thomas Mendrina

IAB Europe

Thomas Mendrina verantwortet als VP Publisher Central Europe & Head of External Relations EMEA die Geschäfte von Xandr auf der Sell Side in Zentraleuropa. Eines seiner wichtigsten Anliegen dabei ist, die Beziehung zu allen Publishern zu stärken. Zudem koordiniert er die Zusammenarbeit von Xandr mit Industrieverbänden in Europa. In seiner vorherigen Position war er als General Manager International für den Aufbau und die Weiterentwicklung der Consent Management Platform Sourcepoint in Europa zuständig. Zuvor leitete Mendrina bei Google die Business Unit Media Publishing in der DACH-Region und beschleunigte als Head of Marketplace Development zusätzlich das programmatische Wachstum der Google Ad Exchange. Als Leiter Commercial Development bei Axel Springer entwickelte und verantwortete er die nicht traditionellen digitalen Vermarktungsaktivitäten. Seit Juli 2020 ist er Vorsitzender der TCF Stearing Group des IAB Europe und wurde vor kurzem in den Vorstand des IAB Europe gewählt.

Auf dem d3con in folgenden Tracks vertreten:

  • 2022 STAGE II: First-Party Data Activation

  • 2014 PUBLISHER/VERMARKTER TRACK: Vermarkter, Publisher, SSP Panel

  • 2013 PUBLISHER/VERMARKTER TRACK: Publisher Panel: Wie stehen die Publisher 2013 zum Thema SSP, Yield Optimierung und automatisierte Vermarktung

  • 2012 TRACK 1: Publisher/SSP Panel: Preisverfall, Kontrollverlust oder höhere Erlöse? Sind SSPs die Lösung aller Vermarktungsprobleme?

  • 2011 MAIN: Publisher Panel


Thomas Mendrina und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum d3con!