d3con - Erleben Sie die Zukunft der digitalen Werbung

Hilfe benötigt? (040) 537 99 11 37
Hamburg

Speaker: Gregor Fellner

Gregor Fellner Gregor Fellner RMS

Gregor Fellner ist seit Oktober 2015 als Leiter Partner Management bei RMS mit verantwortlich dafür, das Thema Online Audio weiter voranzutreiben. Durch die Entwicklung im Bereich Mobile, insbesondere bei Online Audio Apps, hat Online Audio noch einmal an Relevanz für die Werbeindustrie gewonnen. Als Mobile-Experte war Fellner zuletzt als Country Manager D.A.CH. bei Millennial Media für die strategische Entwicklung der Marketinglösungen für mobile Endgeräte im deutschsprachigen Raum und den Markteintritt bis zum Verkauf des Unternehmens an AOL verantwortlich. Beim Thema kontextuelles Targeting, speziell für den Bereich Mobile, ist er ein „Überzeugungstäter“: Er beschäftigt sich bereits seit 2002 mit den Möglichkeiten, Werbebotschaften in thematisch passendem Umfeldern mit Hilfe von mobilen Endgeräten zu platzieren. Fellner baute innerhalb von 6 Jahren bei Vibrant Media den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz für kontextuelle Werbeformen wie z.B. InText Video auf. Vorher war er bei Lycos Europe für die Partnerschaften mit Google und AdLink zuständig und am europaweiten Roll-Out des Google Adsense for Content-Programms beteiligt. Bei Map24, dem heutigen Nokia Maps, startete er mit lokaler, kontextueller Werbung auf Karten. Bei der ConVISUAL AG und bei Alcatel-Lucent hat er die ersten Erfolge und Erfahrungen mit Werbung auf Mobilen Endgeräten gesammelt. Gregor Fellner ist als Vice President der Mobile Marketing Association (MMA) und ehemaliger stellv. Leiter der Fokusgruppe Mobile beim Bundesverband der Digitalen Wirtschaft (BVDW) ein für die Mobile-Branche entscheidender Akteur.

Gregor Fellner und viele mehr live erleben jetzt anmelden zur d3con!

Auf früheren d3cons in folgenden Tracks vertreten: