11. & 12.03.2025 in Hamburg

Gregor Fellner

Gregor Fellner

Gregor Fellner

Rakuten Advertising

Fellner ist seit April 2020 bei Rakuten Advertising zuletzt als Director, Media für die strategische Entwicklung und den Vertrieb der Digitalen Werbelösungen von Rakuten Advertising im Bereich Connected TV, Video und TV Werbung in Deutschland, Österreich, Schweiz sowie in Osteuropa verantwortlich. Seine Themen sind die Transformation von TV hin zu neuen Streaming Angeboten in Verbindung mit programmatischen Werbemöglichkeiten, mit denen er sich bereits seit 2008 intensiv beschäftig. Bei der ViacomCBS im Rahmen eines Projekts zur Steigerung der Erlöse und zuvor bei Freewheel , einer Comcast Tochter, waren die Schaffung von programmatischen Marktplätzen für Digital Video und Audio Angeboten, sowie deren Vermarktung, sein ausgesprochenes Ziel. Als Director Business Development bei The Trade Desk, einer Multichannel DSP, führte er Audio als zusätzlichen Channel ein, den er vorher SSP seitig bei der RMS den größten Audiovermarkter in der deutschsprachigen Region implementiert hatte. Bereits in seinen vorherigen Stationen feierte er Erfolge im Bereich Programmatic Mobile (Millenial Media) und etablierte schon früh bei Vibrant Media Contextual Video oder InText Video als Standard Werbeform in D.A.CH. Außerdem bekleidete Fellner mehrere Führungspositionen bei Lycos Europe und Map24, dem heutigen Nokia HERE, der conVISUAL AG und bei Alcatel-Lucent, wo er sehr früh die ersten werblichen Umsetzungen auf Mobilen Endgeräten vertrieb.

Auf dem d3con in folgenden Tracks vertreten:

  • 2024 STAGE II: CTV und AVOD sind das Trend Thema! Alles super für den Publisher?
  • 2023 MAIN STAGE: Vom linearen TV zu Streaming, Connected TV, Addressable TV und Programmatic Cinema

  • 2023 MASTERCLASSES: Interactive Ads for CTV: An Automotive Industry Case Study

  • 2022 MASTERCLASSES II: Wie navigiert man die Zukunft von Programmatic?

  • 2016 PUBLISHER/VERMARKTER TRACK: Programmatic außerhalb der Display-Welt

Gregor Fellner und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum d3con!