11. & 12.03.2025 in Hamburg

Hendrik Seifert

Hendrik Seifert

Hendrik Seifert

Kupona / Q division

Hendrik Seifert ist geschäftsführender Gesellschafter der KUPONA GmbH aus Fulda sowie Gründer des Profildatenvermarkters Q division GmbH (Frankfurt am Main). Nach verantwortungsvollen Positionen und lehrreichen Jahren im ecommerce bei MobilCom, vitrado und Kabel BW gründete er 2004 die KUPONA GmbH. KUPONA entwickelte sich in den vergangenen Jahren zu einem data driven Display Spezialisten in D-A-CH mit den Bereichen des ecommerce Profiltargeting, Retargeting und Display Performance Advertising. Anfang 2016 wurde der Bereich des Profiltargeting sowie die Profildatenvermarktung in ein Tochterunternehmen ausgegründet – die Q division GmbH. Die Q division ist spezialisiert auf die Vermarktung von Profildaten aus Online-Shops, Vergleichsseiten und Special-Interest-Sites. Die Q division ist somit der erste deutsche Profildaten-Vermarkter mit Fokus auf 3rd Party Intent Data. Die ständige Orientierung am Customer Journey Modell und die Leitlinie „Building the Brand while making the Sale“ bilden Hendriks Maxime. Gerne erläutert er Zusammenhänge zwischen Fußball und Onlinemarketing und antizipiert Marktentwicklungen auf der Metaebene. Als data driven Display Experte sind Profildaten- und Mediaeinkauf seine Spezialgebiete und die ständige Suche nach innovativen Online Werbeformen und Targetingmechanismen für mehr Absatz und mehr Relevanz.

Auf dem d3con in folgenden Tracks vertreten:

  • 2016 ADVERTISER TRACK: Ecommerce-Plattformen werden zu Publishern & Vermarktern

  • 2015 ADVERTISER TRACK: More Brand Advertisers!


Hendrik Seifert und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum d3con!