11. & 12.03.2025 in Hamburg

Gregor Wolf

Gregor Wolf

Gregor Wolf

Experian Deutschland

Gregor Wolf (46) ist seit April 2014 Geschäftsführer der Experian Deutschland GmbH und verantwortet in dieser Funktion das gesamte Deutschlandgeschäft des Cross Channel Marketing Spezialisten. Im Mittelpunkt stehen dabei die strategische und operative Weiterentwicklung der Produkte und Servicelösungen, die Neukundengewinnung (New Business) sowie die Verankerung und Positionierung von Experian Deutschland als führendem Anbieter im Zukunftsfeld Cross Channel bzw. kundenzentriertes Marketing. Vor seinem Wechsel zu Experian war Wolf in leitender Position bei der United Internet Media AG (UIM), dem führenden deutschen Digital-Vermarkter (u.a. der Display- und Dialogplattformen WEB.DE, GMX und 1&1) tätig. Zwischen 2012 und 2014 baute er dort als Geschäftsführer Vertrieb die Dialogmarketing-Tochter United Internet Dialog (UID) zum führenden Spezialisten für digitales Dialogmarketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) aus und trieb auf Produktebene die Integration und die Implementierung von Targetinglösungen und Data Management Systemen entscheidend voran. Seine berufliche Laufbahn startete der diplomierte Kaufmann und Marketingexperte 1995 beim Marktforschungsinstitut AC Nielsen Deutschland, Frankfurt, auf dem Gebiet der Kaufverhaltens- und Medienkonsumforschung. Nach einer weiteren Station bei Claritas Deutschland (heute: Acxiom), Neu-Isenburg, einem Anbieter von Datenmanagement-Lösungen zur Optimierung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten, stieg Wolf 2001 als Geschäftsführer und Gesellschafter mit Verantwortung für Vertrieb und Services bei der Global Group, einem großen Full-Service-Dienstleister für ganzheitliches Interessenten- und Kundenmanagement mit Sitz in Idstein, ein. Von dort wechselte der ausgewiesene Dialogmarketing- und Datenmanagement-Experte 2008 zur Schober Gruppe, einem der Pioniere des Direktmarketings in Europa. Als Geschäftsführer der Schober Information Group GmbH und Mitglied der Unternehmensleitung der Schober Gruppe zeichnete er für Vertrieb und Service sowie die Kooperationen der international tätigen Unternehmensgruppe verantwortlich. Der gebürtige Frankfurter und begeisterte (Hobby-)Triathlet ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Auf dem d3con in folgenden Tracks vertreten:

  • 2015 ADVERTISER TRACK: CRM goes Display


Gregor Wolf und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum d3con!