11. & 12.03.2025 in Hamburg

Andrea Hansen

Andrea Hansen

Andrea Hansen

Nestlé Purina PetCare Deutschland

Andrea Hansen leitet das Digitale Marketing der Nestlé Tiernahrungssparte Purina PetCare. In ihrer Rolle treibt sie die europäische Digitalstrategie der Purina im deutschen Markt voran, die geprägt ist durch das wachsende Ökosystem im Bereich Tierpflege, mit dem Purina die Bedürfnisse der Kunden noch besser bedienen möchte. Die Kooperationen mit Start ups, sowie etablierten Partnern, wie Google, Meta, Amazon und Teads, spielen dabei eine wichtige Rolle. Gemeinsam mit ihrem Team treibt sie die Themen Data & CRM, Media buying und Media-Effizienz voran. In ihren Zuständigkeitsbereich fallen außerdem die Themen Social Media, sowie die Purina Website und der neue B2B2C Shop für den Tierarzt Kanal. Andreas Karriere begann im Vertrieb und vertriebsnahen Positionen, wo sie als Category Manager, KAM und Digital Business Development Manager die Partnerschaft mit der Rewe als eCom und Retail Media Partner seitens Nestlé mit aufbaute und vorantrieb. Im Global Digital Acceleration Team der Nestlé sammelte Sie Erfahrungen in internationalen digitalen Transformationsprojekten verschiedener Produktkategorien und übernahm später die Leitung des Teams. Im Nov 2020 wechselte Sie intern zur Purina.

Auf dem d3con in folgenden Tracks vertreten:

  • 2023 MASTERCLASSES II: Keine Cookies - Starke Marke! Wie Purina dem Ende des Cookie Zeitalters begegnet


Andrea Hansen und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum d3con!