11. & 12.03.2025 in Hamburg

Florian Heinemann

Florian Heinemann

Florian Heinemann

Project A

Florian Heinemann ist Founding Partner beim Berliner Frühphasen-Investor und operativen VC Project A, wo er für die Bereiche Marketing, CRM und Business Intelligence verantwortlich ist. Zuvor war er Geschäftsführer bei Rocket Internet (2007-2012) und maßgeblich am Aufbau von Zalando/Global Fashion Group und eDarling/Affinitas beteiligt. Bevor er zu Rocket kam, gründete Florian JustBooks/AbeBooks (1999-2002, Exit an Amazon) und den Online-Marktplatz antibodies-online.com. Er ist als Investor und Business Angel an fast 100 Startups beteiligt, u.a. Trivago (Seed Investor), Zalando (Founding Investor), Home24 (Founding Investor), CityDeal (Founding Investor), Audibene (Seed Investor), Affinitas/eDarling (Founding Investor), ClassPass (Early Stage Investor), Mimi (Seed Investor), Bitbond (Seed Investor) und Movinga (Early Stage Investor). Er ist zudem im Beirat verschiedener Unternehmen wie Internet Stores oder About You. Dr. Florian Heinemann hat erfolgreich im Bereich Innovations-Management und Entrepreneurship an der RWTH Aachen promoviert und hat einen Master-Abschluss in Business Administration der WHU Koblenz. Er war zudem Visiting Scholar an der Wharton School und Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes.

Auf dem d3con in folgenden Tracks vertreten:

  • 2021 ROUNDTABLES: Performance Marketing Roundtable
  • 2021 MAIN STAGE: Marketing-Organisation - Wie sehen leistungsfähige Team-Strukturen in innovativen Startups aus?

  • 2019 UNI I: Top Advertiser-Panel

  • 2019 UNI I: Merging Customer Acquisition and Customer Retention

  • 2017 PUBLISHER/VERMARKTER TRACK: Zukunft für Publisher

  • 2017 PUBLISHER/VERMARKTER TRACK: Agenturen und Dienstleister Challenge

  • 2017 WORKSHOPS: Top Advertisers' Roundtable
  • 2016 ADVERTISER TRACK: Unternehmer-Panel

  • 2016 WORKSHOPS: Top Advertisers' Roundtable
  • 2015 PUBLISHER/VERMARKTER TRACK: Unternehmer-Panel

  • 2015 ADVERTISER TRACK: Nutzung von RTA zur ganzheitlichen Kundenansprache

  • 2014 PUBLISHER/VERMARKTER TRACK: Unternehmer-Panel

  • 2014 ADVERTISER TRACK: Experten-Panel: Wohin geht die Reise?

  • 2013 PUBLISHER/VERMARKTER TRACK: Business-Panel: Der Display-Targeting-Markt aus der Business-Perspektive

  • 2013 ADVERTISER TRACK: Advertiser Praxis: Data Driven Display aus Sicht der Werbetreibenden.

  • 2012 TRACK 1: Entrepreneurs' Panel: Which entrepreneurial Opportunities and Threats are there in Data Driven Display?

  • 2012 TRACK 1: Advertiser Praxis: Data Driven Display aus Sicht der Werbetreibenden.


Florian Heinemann und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum d3con!