11. & 12.03.2025 in Hamburg

Sven Hasselmann

Sven Hasselmann

Sven Hasselmann

Deutsche Bahn

Sven startete seine Karriere in den 90ern als Trainee bei Gruner + Jahr. Das Thema digitale Geschäftsmodelle und digitale Kommunikation hat ihn seither nicht mehr losgelassen. Zur Jahrtausendwende noch als Micromarkt belächelt, hat er die Entwicklung der Digitalisierung seit Beginn aktiv begleitet, selbst zwei Startups erfolgreich aufgebaut (ElitePartner.de und Testsieger.de) und mehrere Firmen bei digitalen Wachstumsfragen als Berater und Interimsmanager aktiv unterstützt. Als Vollblut-Unternehmer war und ist es ihm immer wichtig, schnell zu effizienten, nachhaltigen Lösungen zu kommen und die Ressourcen so gewinnbringend wie möglich einzusetzen. Ein besonderes Augenmerk hat er dabei auf die Erkennung von Werbewirkungen entlang des gesamten Kauf-Funnelsgelegt und dies nicht nur für digitale, sondern auch für klassische Kanäle. Als COO von Elitepartner hat er bereits 2008 für die Erkennung von Werbeeffizienz ein ganzheitliches Planungs-und Controlling-System entwickelt. In den letzten vier Jahren hat Sven sehr erfolgreich das digitale Marketing und Analytics als CMO der Deutschen Bahn weiterentwickelt. Er hat u.a. ein software-und KI-gestütztes Online Marketing-Dashboard implementiert, welches digitale Kampagnen nach Brand-und Sales-KPI in realtime optimiert. Für die Umsetzung der Konzernstrategie „Starke Schiene“, welche eine Verdopplung der Fahrgastzahlen in den nächsten Jahren vorsieht, zeichnet Sven für den effizienten Ausbau der digitalen Kommunikation über alle Kanäle -von Performance Marketing, über Social Media, Content-Marketing bis hin zu Kooperationen mit reichweitenstarken Partnern verantwortlich.

Auf dem d3con in folgenden Tracks vertreten:

  • 2024 MAIN STAGE: Leading Advertisers Strategy
  • 2023 STAGE II: Sustainable (Programmatic) Advertising - wie grün ist unser Ökosystem?

  • 2023 MAIN STAGE: Erfolgreiche Transformation zum datenbasierten Marketing am Beispiel der Deutschen Bahn

  • 2021 MAIN STAGE: Marken und Plattformen Panel

  • 2021 MASTERCLASSES: Performance Marketing Pros


Sven Hasselmann und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum d3con!